Wenn Sie sich der Musterfeststellungsklage des Bundesverbands der Verbraucherzentralen (vzbv) und des ADAC über uns anschließen wollen, müssen sich noch gedulden. Wir können sich voraussichtlich erst ab Ende November in das Klageregister beim Bundesministerium für Justiz eintragen. 

Nach Angaben des Verbraucherzentrale Bundesverbandes (vzbv) wurde die Musterfestellungsklage am Donnerstag, den 15. November 2018 förmlich der VW AG zugestellt. Das Gesetz sieht die Eröffnung des Registers jetzt innerhalb von zwei Wochen nach Zustellung vor. „Daher ist damit zu rechnen, dass das Oberlandesgericht Braunschweig dies spätestens bis Ende November veranlassen wird“, sagte vzbv-Sprecher Marvin Stipp.

Rechtsthemen

Umfassende Informationen und Tipps rund um das Verkehrsrecht.

Kategorien anzeigen

Themen suchen

Service

Unsere Onlinedienste für eine einfache Bearbeitung Ihres Anliegens.

Kostenlose Anfrage

VW-Geschädigter

Aktuelles

Neuigkeiten aus der Kanzlei und gesetzliche Änderungen.

  • BGH VI ZR 65/18 - weitere Kürzung nach Kalkulation mit mittleren Verrechnungssätzen möglich
  • VW-Dieselaffäre: Eintragung in Klageregister Ende November möglich