Unsere Rechtsanwälte (* = angestellte/r Rechtsanwalt/Rechtsanwältin)

Kontakt

Rechtsanwalt Stephan Wehrbein*
Höherweg 101
40233 Düsseldorf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
02 11 / 28 06 46 - 0
Informationen herunterladen als: vCard

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Rechtsanwalt Stephan Wehrbein ist in den Tätigkeitsschwerpunkten Arbeitsrecht und Verkehrsrecht tätig.

Bereits während des Studiums an der Universität zu Köln entwickelte er eine Affinität für den Bereich der Mobilität und des Verkehrsrechts. Neben einer Tätigkeit bei einem großen deutschen Versicherer im Bereich der internationalen Mobilität war er später als Jurist beim ADAC Nordrhein e.V. beratend für Mitglieder im Verkehrsrecht tätig. Im Anschluss sammelte er weitere Erfahrungen in diesem Bereich als Rechtsanwalt in einer mittelständischen Kanzlei sowie als Syndikusrechtsanwalt auf Seiten eines international tätigen Dienstleistungsunternehmens, welches Verkehrsunfallschäden im Ausland oder unter Beteiligung ausländischer Fahrzeuge im Auftrag von Versicherungsunternehmen reguliert – diese beidseitige Erfahrung ermöglicht es ihm, derartige Schadenfälle aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und adäquate Lösungsmöglichkeiten für problematische Fälle aufzuzeigen.

Neben seiner verkehrsrechtlichen Prägung hat Herr Rechtsanwalt Wehrbein aufgrund persönlicher Präferenz im Rahmen einer mehrjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt für eine bundesweit tätige Rechtsanwaltskanzlei im Arbeitsrecht einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt gesetzt und umfangreiche Erfahrung in der Prozessführung und in Vergleichsverhandlungen erlangt. Dabei konnte er oftmals erfolgreich zwischen widerstreitenden Interessen vermitteln und zu effektiven Lösungen gelangen, um lange Prozesse und Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden. Er berät und vertritt sowohl Arbeitnehmer/innen als auch Arbeitgeber/innen in allen Problemstellungen und Facetten des Arbeitsrechts.

Herr Rechtsanwalt Wehrbein hat den Fachanwaltskurs für Arbeitsrecht erfolgreich absolviert und berät Sie gerne in arbeitsrechtlichen und verkehrsrechtlichen Fällen.